IHK-Neujahrsempfang 2016

Fünf WIrtschaftsjunioren beim Neujahrsempfang
Martin Tretow, Nils Stoll, Julia Podzins, Dennis S. Klimek, Joachim Kochanowski

Der Neujahrsempfang der IHK zu Lübeck am 13. Januar 2016 war mit rund 1.200 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft das wirtschaftliche Großevent der HanseBelt Region.
Auch die Wirtschaftsjunioren Segeberg (WJ-SE) waren geladen und haben teilgenommen. 

 

"Wenn wir Zukunft wollen, müssen wir uns zum Mittelstand bekennen - ohne Wenn und Aber!" Mit dieser zentralen Botschaft forderte Friederike C. Kühn, Präses der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck, auf dem traditionellen IHK-Neujahrsempfang weitere deutliche Verbesserungen der Rahmenbedingungen für die Unternehmen. Die vom Journalisten Christian Schröder moderierte Veranstaltung stand unter dem Motto "HanseBelt - Region mit Zukunft!".

 

 

Im Rahmen des Neujahrsempfang 2016 der IHK zu Lübeck wurden u.a. Gäste des Abends gefragt, was sie von der Zukunft erwarten. Dabei kamen ganz unterschiedliche Schwerpunkte und Erwartungen zu Tage: